Bezirk Nord

Nachname : Demir
Alter : 16
Schule : Schalker Gymnasium
Warum möchte ich gewählt werden? : Gelsenkirchen braucht Hilfe und ich will helfen. Gelsenkirchen - Eine Stadt, wo die Kriminalität Tag für Tag steigt, Menschen in Drogensucht verfallen, Eltern keinen Job haben, Arbeitgeber sich von GE abwenden, Bildung klein geschrieben wird, Geschäfte schließen, Jugendliche keine Freizeitaktivitäten nachgehen können und die „Tausend Feuer“ schon längst erloschen sind. An erster Stelle bundesweit sind wir in den Folgenden Punkten: (Traurig aber Wahr) - geringstes Einkommen pro Person - meisten Arbeitslosen - Migration Zuwanderung - Bildungsdefizit Ich will und kann es mit deiner Stimme Ändern. Nicht alles sofort, aber Schritt für Schritt. Ich muss nicht unbedingt jetzt für den Weltfrieden oder globalen Klimaschutz sorgen. Sondern sollen wir nicht damit starten, dass wir erstmal hier, in Gelsenkirchen, Frieden haben und, dass es hier sauber ist? Ich will, dass GE zu einer Stadt wird, wo BILDUNG groß geschrieben wird, wo man keine Angst haben muss Abends raus zu gehen, wo es eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten gibt, wo man sich eine Zukunft vorstellen kann. Ich will, dass man Gelsenkirchen nicht mit negativem sondern mit Fortschritt, Akzeptanz, Toleranz, Stärke, Innovation, Kultur und Zusammenhalt verbindet. Mein Ziel ist es Gelsenkirchen zur Heimat zu machen, denn Heimat ist der Ort, wo man sich wohl fühlt. Wir sollen uns in Gelsenkirchen wohl fühlen. Ich glaub an dich, glaub du an mich.